Hero Image
10. Mai 2021 - 11. Mai 2021
EU-Fördermöglichkeiten in Kirche und Diakonie nutzen: Die neue EU-Förderperiode

Virtuelles Matchmaking - Wie es funktioniert

Eine 1:1 Networking Session ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, um sich in (bilateralen) Gesprächen mit den Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen für EU-Förderpolitik des EKD-Büros Brüssel, der evangelischen Landeskirchen und diakonischen Landesverbände, des KWA sowie mit anderen Teilnehmenden zu Fördermöglichkeiten und Ihren Projektideen auszutauschen.

1) Registrieren Sie sich!

Registrieren Sie sich über den Registrierungsbutton.

2) Erstellen Sie ein aussagekräftiges Profil

Erstellen Sie direkt bei der Registrierung Ihr Kurzprofil, in dem Sie Angaben zu Ihrer Person und Organisation machen.

3) Erstellen Sie Ihre persönliche Agenda

Stellen Sie unter "Agenda" Ihren persönlichen Veranstaltungsplan zusammen, indem Sie Programmpunkte Ihrer Wahl selektieren. Sie können sich jederzeit wieder einloggen und Ihre Einstellungen auf der Agenda-Seite abändern. Hier können Sie später auch auf Ihre Besprechungen zugreifen.

4) Erstellen Sie ihr Marktplatzprofil

Wenn Sie nach einem Kooperationspartner für Ihr Projekt suchen, können Sie gleich im Anschluss an diese ersten Registrierungsschritten auch ein Marktplatzprofil anlegen und Ihre Projektideen beschreiben. Diese Profile sind nicht aufwändig, lohnen sich aber sehr. Ihre Informationen werden auch für die anderen registrierten Teilnehmenden sichtbar sein. Ihr Profil beschreibt, wer Sie sind, wie sie erreichbar sind, was Sie suchen und was Sie potenziellen Partnern anbieten. Je vollständiger und aussagekräftiger Ihr Profil ist, desto mehr Rückmeldungen und Gesprächsanfragen werden Sie erhalten.

5) Teilnehmerprofile durchsuchen

Gehen Sie zu "Teilnehmer" um herauszufinden, wer interessante und vielversprechende Projektmöglichkeiten anbietet.

6) Senden und Empfangen von Besprechungsanfragen

Ab dem 26.4. können Sie für den Zeitraum vom 10. - 14. Mai Gesprächsanfragen an andere registrierte Teilnehmende senden und von ihnen empfangen. Am besten, Sie identifizieren für Ihre Anfragen regelmäßig über die Suchfunktion der Teilnehmendenliste bzw. des Marktplatzes die für Sie interessantesten Kandidaten und Kandidatinnen. Wenn Sie Ihre Gesprächsanfrage mit einem konkreten Grund ergänzen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Anfrage angenommen wird. Per Bestätigungsmail werden Sie über Ihren genauen Gesprächstermin informiert. Sie können Gesprächsanfragen selbstverständlich bestätigen oder absagen. Nur beidseitig bestätigte Termine kommen zustande.

Sie können über die Website zwar nur bilaterale Gespräche vereinbaren, aber mit einem Einladungslink auch weitere Teilnehmende zu Ihrem Gespräch hinzufügen (selbst wenn diese nicht über B2Match registriert sind), um sich in einer größeren Gruppe über Fördermöglichkeiten und Ihre Projektideen auszutauschen.

Wie initiiert man ein virtuelles Meeting?

Technische Voraussetzungen für virtuelle Meetings

Geschlossen seit 9. Mai 2021